Periplaneta macht Bücher für Kinder, Periplaneta – Verlag und Medien, Pressemitteilung

Auch der Berliner Verlag Periplaneta macht Bücher für Kinder. Eine gelegentliche Veranstaltung der Vergangenheit hat jetzt ein eigens kreiertes Programm: die Drachenmücke.

Dafür haben wir ein neues Format geschaffen. Unsere neuen Drachenmücke-Prospekte sind Klappenbroschüren. Sie sind breiter als andere Periplaneta-Bücher und bieten dadurch mehr Platz für Bilder. Wir haben uns auch für eine ganz besondere Schrift entschieden, die uns Erwachsene vorlesen, die sie auch ohne Brille lesen können und die auch für Kinder gut lesbar ist.

Drachenmücke-Bücher erhalten von uns unverbindliche Altersempfehlungen (ab 6, 8, 9 oder 10 Jahren … etc.) Aber für Drachenmücke-Bücher ist man nie zu alt … Und wir legen großen Wert darauf, dass sie so lange kühl bleiben möglich, oder wenn das Leseverständnis wächst und schlauer wird.

Auch Lesen :  Zuschauer nach Panne in Silbereisen-Show verstört – "gruselig"

STEPHAN HÄHNEL: „Mütter zählt man nicht – beängstigend gute Nachrichten“ –

Dreizehn Gruselgeschichten für mutige Kids ab 10 Jahren. Stephan Hähnel ist Krimiautor und Kinderbuchautor. „Mumien küsst man nicht“ ist ihr viertes Kinderbuch.

Illustriert von Marén Gröschel
Drachenmücke Programm, ab 10 Jahren.
Druck ISBN: 978-3-95996-249-0
epub-ISBN: 978-3-95996-250-6
Heft mit Klappen, Sonderformat: 14,6 x 20,6 mm

BJÖRN BERENZ: “Ahhh Dateien…! Gruselige Nachbarn”

Kimi wusste schon immer: Aliens bereiten sich auf einen Angriff auf die Erde vor! Alles begann mit dem mysteriösen Verschwinden von Katzen in der Stadt. Dann entdeckt Kimi eines Nachts ein stinkendes Loch im Hinterhof – anscheinend eine UFO-Stelle …

Illustriert von Stefanie „Stew“ Wegner und Timo Müller-Wegner
Drachenmücke Edition, ab 10 Jahren, ISBN: 978-3-95996-231-5
Heft mit Klappen, Sonderformat: 14,6 x 20,6 mm

Auch Lesen :  GZSZ: Nach geplatzter Hochzeit - Beendet Tobias sein Leben?

BJÖRN BERENZ: “Datei Ahhh…! – Etwas mit kalter Nase”

Achtung Ausländer! Kimi Kaballo muss im Alter von 11 Jahren erneut die Menschheit retten! Björn Berenz ist leidenschaftlicher Kinderbuchautor. Datei AHHH…! Die Bücher wurden überarbeitet und in Periplaneta neu gedruckt.

Illustriert von Stefanie „Stew“ Wegner und Timo Müller-Wegner
Drachenmücke Edition, ab 10 Jahren, ISBN: 978-3-95996-239-1
Heft mit Klappen, Sonderformat: 14,6 x 20,6 mm

Thommi Baake: „Schnelle Abenteuer der leichten Giraffen“

Die perfekte Geschichte von kleinen Giraffen, die keine Angst haben, zu lernen und zu staunen! Thommi Baake ist Schriftsteller, Entertainer, Schauspieler und Kabarettist. Er liest und singt immer für Kinder. Dies ist sein drittes einfaches Giraffenbuch.

Auch Lesen :  "Sixtinische Madonna" beschädigt: Razzia bei Klima-Klebern der "Letzten Generation"

Illustriert von Lucy Hobrecht.
Ausgabe der Drachenmücke, ab 8 Jahren, ISBN: 978-3-95996-181-3
Klappenheft, 170 S., Sonderformat: 14,6 x 20,6 mm

Und zu unseren neuen Büchern gesellt sich der Klassiker Periplaneta:

Holly Loose, Peggy Hoffmann „Lisa und der Schneemann“

Eine lustige Öko-Geschichte über Tod, Freundschaft und kleine Helden feiert 10-jähriges Jubiläum und wurde deshalb neu aufgelegt. In „Lisa und der Schneemann“ erklären Peggy Hoffmann und Holly Loose kindgerecht die negativen Auswirkungen des Klimawandels. Die Geschichte über ein kleines Mädchen und ihren runden Freund wurde vom Weltschneemanntag (18. Januar) inspiriert.

Illustriert von Marion Alexa Müller
Ausgabe der Drachenmücke, ab 6 Jahren, ISBN: 978-3-940767-98-1