Miss Germany: Die ersten fünf Halbfinalistinnen stehen fest, Miss Germany Studios GmbH & Co. KG, Pressemitteilung

Von 40 Kandidaten dürfen sich fünf über den Einzug ins Halbfinale freuen.

Am vergangenen Freitag und Samstag ging es für die 40 Viertelfinalisten der Saison 2022/2023 zum Network Experience in den Europa-Park nach Rust. Auf dem Programm stehen verschiedene Workshops zu Themen wie Finanzbildung, Medienarbeit und Persönlichkeitsentwicklung. Neben dem Workshop gab es am Samstag einen 10-stündigen Livestream auf Twitch moderiert von Moderatorin Jill Andert und Moderator Nicholas Puschman.

Das sind die fünf besten Halbfinalisten.

Die besten 40 Kandidaten mussten ihre Mission auf der Bühne mit einem 1-minütigen Elevator Pitch präsentieren. Beurteilt von einer Jury, zu der auch Chefschiedsrichter Bruce Darnell und Miss Germany-Vertreterin Jill Andert gehörten, war die Leistung des Feldes nicht nur kritisch, sondern vor allem wurden die letzten zwei Monate zur Bewertung herangezogen.

Auch Lesen :  Massive Folgen für Demokratie – und Deutschland

Bruce Darell: „Ich war sehr beeindruckt von der Vielfalt der Charaktere. Die fünf soeben ausgewählten Nominierten stellen diese Reihe interessanter Persönlichkeiten am besten unter Beweis. Ich freue mich darauf, die anderen Top-20-Finalisten in den kommenden Tagen bekannt zu geben und alle im Januar persönlich zu treffen.

Auch Lesen :  Fußball - Wolfsburg - "Für alle am besten": Wolfsburg löst Kruses Vertrag auf - Sport

Zu den Halbfinalisten gehören:

Audrey Boateng, 22, aus Hamburg. Audrey setzt sich für Gleichberechtigung ein und will das Bewusstsein in der Black-Lives-Matter-Bewegung schärfen.

Lauren Kaczmarczyk, 22 Jahre alt, ernst Nendorf. Lauren steht für Veränderung und eine vielfältige freie Gesellschaft. https://missgermany.de/Teilerin/lauren/

Eva Placzek, 22 Jahre aus Schöllkrippen. Eva will die Geburtshilfe wieder humanisieren.

Richterin Mvemba, 31 Jahre alt aus Berlin. Justice will das Narrativ über den Kolonialismus verändern und auf die Widerstandskämpfe und Befreiungsbewegungen auf dem afrikanischen Kontinent aufmerksam machen. https://missgermany.de/Teilerin/justice/

Auch Lesen :  HSV-Trainer Walter fordert gegen Sandhausen "Haltung" | NDR.de - Sport

Tania Moser, 32 Jahre aus Johnswil / Schweiz. Tania ist Unternehmerin und setzt sich dafür ein, dass Familie und Karriere keine Entweder-Oder-Entscheidung sind.

Über den Europa-Park:
Der Europa-Park in Rust bei Freiburg ist Deutschlands größter Freizeitpark. Mehr als 100 Attraktionen und Shows in 15 europäischen Themenbereichen auf 95 Hektar bieten Spaß für die ganze Familie. Abenteurer können sich in die Wasserwelt von Rulantica begeben. Nach einem aufregenden Tag bieten die 6 parkeigenen 4-Sterne-Hotels und das Campingresort eine unvergleichliche Unterkunft. Informationen unter europapark.de.