KNAPPE NIEDERLAGE FÜR U20-MATIONALMANNSCHAFT ZUM WM-AUFTAKT – SPORT – RHEIN

U20-WM-Eröffnungsspiel (c) HHOF / IIHF

München. Die deutsche U20-Nationalmannschaft ist am Dienstagabend mit einer Niederlage bei der IIHF U20-Weltmeisterschaft 2023 in Kanada ins Turnier gestartet. Das Team von U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter verlor gegen Schweden mit 0:1. Als bester Spieler der deutschen Mannschaft wurde Torhüter Nikita Kwap geehrt. Morgen Abend folgt die nächste WM für die DEB-Jugendauswahl in der Gruppe A mit Kanada als Gegner. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr (deutsche Zeit 00:30 Uhr + 1).

 Yannick Proske (Iserlohn Roosters) war heute Kapitän der U20-Mannschaft des DEB. Assistiert wurde er von Leon van der Linde (EHC Red Bull München / ESV Kaufbeuren) und Nikolas Heigl (Red Bull Hockey Juniors).
 Nikita Quapp (Eisbären Berlin / Lausitzer Füchse) stand heute im Tor. Er vermied 43 Schüsse der Schweden und wurde anschließend zum besten deutschen Spieler gekürt.
 Heute nicht im Kader: Rihard Babulis (EC Bad Nauheim), Benet Romy (Eisbaren Berlin), Nils Elten (Isarlon Roosters / Herner EV)

Auch Lesen :  Gladbach gegen St. Pauli im Ticker: Yann Sommer offenbar dabei!

Vollständige Statistiken: 2023 IIHF World Junior Championships (iihf.com)
Magenta Sport zeigt alle deutschen Spiele und alle Spiele live und kostenlos vom Viertelfinale der IIHF U20 Weltmeisterschaft 2023 in Kanada.

U20-Bundestrainer Tobias Abtrater: „Zum heutigen Spiel muss ich sagen, dass die Mannschaft die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, sehr gut umgesetzt hat. Wir hatten im Eröffnungsspiel die Chance, das Spiel gegen Schweden zu gewinnen. Es war ein sehr enges Spiel und wir hatten es noch bis zum Schluss
Der Schwung liegt sozusagen bei uns. Leider haben wir uns für den selbstlosen Einsatz und die Leidenschaft, die wir mitgebracht haben, nicht belohnt. Aber ich denke, darauf können wir für die nächsten Spiele aufbauen.”

Auch Lesen :  12 Stromtankstellen für E-Autos im Check

Stürmer Yannick Prosk: „Ich denke, wir können insgesamt sehr zufrieden mit uns sein. Wir haben gut gespielt und versucht, so viele Kleinigkeiten wie möglich zu beheben. Dies ist uns weitgehend gelungen. Wir fuhren auf das Tor zu, bekamen Torschüsse und kassierten den Zweikampf. Auch Nikita Kwap hat uns im Spiel stark gehalten. Wir müssen einfach unsere Chancen nutzen und ich denke, wenn wir so weitermachen wie heute, sind wir auf dem richtigen Weg und dann werden wir das Endziel erreichen.”

Spielplan der deutschen U20-Nationalmannschaft

18.12.2022 | 18 Uhr (23 Uhr deutscher Zeit) | Testspiel Deutschland – Slowakei 5:0
20.12.2022 | 19:00 (deutsche Zeit 00:00+1) | Testspiel Deutschland – Österreich 3:4 an
22.12.2022 | 19:00 (deutsche Zeit 00:00+1) | Testspiel Deutschland – Lettland 6:3
27.12.2022 | 14:30 Uhr (19:30 Uhr deutscher Zeit) | Deutschland – Schweden 0:1
28.12.2022 | 19:30 (deutsche Zeit 00:30+1) | Kanada – Deutschland
30.12.2022 | 17:30 Uhr (22:30 Uhr deutscher Zeit) | Deutschland, Österreich
31.12.2022 | 14:30 Uhr (19:30 Uhr deutscher Zeit) | Tschechische Republik – Deutschland

Auch Lesen :  Kommentar zu Andretti-GM, FIA und Formel 1

Source

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button